Naturpfade

Still werden in der Natur

„Inmitten all der Verstörtheit in unserer menschlichen Kultur und auch in der Natur – uns nach Innen zu wenden, ist notwendig um Balance zu finden und uns wieder auf unsere eigene Seele einzustimmen.
Wenn wir uns auf das Lied der Seele einstimmen, können wir mehr dazu beitragen,
dass die Welt heiler wird.
Wie Rumi uns erinnert, wir müssen die Welt nicht retten, was wir zu tun haben ist,
uns auf unsere eigene Seele einzustimmen, unser eigener einzigartiger Ton/Klang werden
und uns vereinen mit dem großen immerwährenden Lied der Schöpfung.“

Michael Mead

Willkommen!

Mein Leben lang finde ich mich selbst auf den Naturpfaden unterwegs.

Im Wald, am Flussufer, an der Küste und in den Bergen gehe ich am liebsten. Dort komme ich in einen inneren Frieden mit all den Turbulenzen und Ungereimtheiten meines persönlichen Lebens. Und immer wieder finde ich dort auch ein erneuertes – Ja – für diese unsere Welt, wie sie ist.

Persönliche Krisen entzünden den kreativen Funken in mir auch immer wieder neu und erzeugen den Drang mein Inneres auszudrücken, am liebsten mit dem, was die Natur an Material hergibt.
 
Das ist eine Medizin, die ich für meine Seele gefunden habe und ich verspüre den Ruf dies mit den Menschen zu teilen.

Münstertal im Schwarzwald
Freitag 30.08. – Sonntag 01.09.2024

Eine Naturerfahrung, fastend, schweigend, alleine
von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang

Filmabende zur Visionssuche auf Anfrage

„Erwachsen werden in der Wildnis“ von S. Foster und M. Little (USA)

Nächste Filmtermine: n.n.

 

Diashow über Marokko-Visionssuche auf Anfrage

 

Im Anschluss bieten wir im offenen Gespräch Raum, persönliche Eindrücke miteinander zu teilen und Fragen zu stellen.

Kreativ in der Natur – auf den Spuren der Alten Weisen, für Frauen 50+

Freitag 19.04.- Sonntag 21.04.24 im Elztal Schwarzwald

Wir wollen dem eigenen Gewordensein nachspüren, in der persönlichen Biographie innere Weisheit erkennen und im „Schöpferischen Tun“ zum Ausdruck bringen.

Team: Hannah Kalcher, Gilia Auth 

 

 

Visionssuche in St. Peter im Hochschwarzwald,
Donnerstag 25.07. – Sonntag 04.08.24

Eine Auszeit, um mit Dir selbst zu sein und Dich im Leben neu auszurichten, für Frauen und Männer von 18 – 80 Jahren.

Präsenz in der Natur 25. – 29. September in Bayern

Visionssuche Süd Marokko, Bei Mˋ Hamid El Ghizlane,
Mittwoch 02.10. – Sonntag 20.10.24

An welcher Schwelle in Deinem Leben stehst du?

Das Alte trägt nicht mehr – das Neue ist vielleicht noch nicht in Sicht!?

Du fühlst eine starke Sehnsucht Dein Selbstvertrauen zu stärken?

Die Visionssuche ist eine Zeit mit Dir selbst zu sein, Zeit für Innenschau, Standortbestimmung und Neuorientierung, ein Ritual zum bewussten Abschied nehmen und einen Lebensübergang feiern.

4 Tage & Nächte alleine in der Natur, eingebettet in eine tiefgreifende Vor & Nachbereitungszeit, geteilt mit Menschen, die sich auch auf den Weg gemacht haben.

 

+++ Für diese Visionssuche in Marokko bist Du herzlich eingeladen am 6.4. um 18.00h unverbindlich am Info Zoom teilzunehmen. Bitte kontaktiere mich per e-Mail für den Link. +++

Visionssuche Marokko

Sehnsucht nach einer Auszeit in der Natur?